Kundenstimmen

Super Einführung in das marketingspezifische Projektmanagement mit vielen Anregungen für eine effiziente Arbeit im Team. Ich gehe voller Motivation und mit vielen Ideen nach Hause.

A. J. Bauer, ViCon Gmbh

Ein kompetent geführtes Seminar mit fachkundigen Teilnehmern, die eine Betrachtung des eigenen Arbeitsumfeldes selbstkritisch ermöglicht und Anregungen optimiert.

K. Schwarzendahl, Saint-Gobain Ceramic Materials GmbH

Das Seminar gibt genau die richtigen Anhaltspunkte und Methoden, um das eigene Eventmanagement weiter auszubauen und auf „die nächste Stufe“ zu heben. Man verlässt das Seminar voll guter Inputs und Tatendrang und möchte sofort mit dem nächsten Event loslegen – professionell von Anfang bis Ende.

L. Forster, HAWE Hydraulik SE

Vielen Dank nochmals für das Messe Training. Alle waren restlos begeistert!

A. Brändle, Elring Klinger AG

Durch die kleine Gruppengröße und die vielen praktischen Übungen konnte ich sehr viel lernen und mitnehmen.

A. Weidemann, TQ-Systems GmbH

Workshop-Charakter und Praxisnähe waren sehr gut!

M. Lampe, Bartrec GmbH

Hohe Praxisrelevanz, gut umsetzbare Tools. Seminar auf jeden Fall empfehlenswert.

M. Zimni, Heraeus Medical GmbH

Ich habe mich persönlich und fachlich sehr gut abgeholt gefühlt und konnte detaillierte Maßnahmen/Ideen für meine berufliche Vorgehensweise mitnehmen.

M. Prandl, Truma Gerätetechnik GmbH & Co.

Ein herzliches DANKE für dieses tolle Seminar. Die beiden Tage haben mich fachlich und persönlich sehr viel weitergebracht. Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, da auf dem Markt auch sehr viele Seminare angeboten werden, bei denen quasi aus dem Lehrbuch das kleine 1×1 der Messeplanung vorgetragen wird …  In diesem Fall: praxisorientiert,

S. R., Troisdorf

Neues, Praxisbezogenes, Kritisches, Spannendes, Lehrreiches & Kreatives – Es war alles dabei. Kompliment.

A. N., EOS Export Organisation Südtirol

Ich finde die Erstellung eines REISS Profils und insbesondere die Interpretation mit Anna Esche für Führungskräfte im Vertrieb sehr empfehlenswert. Mit diesem Konzept im Hinterkopf fällt es mir leichter, meine Wirkung auf andere einzuschätzen und zu verstehen, wie ich mein Gegenüber motivieren kann – sei es einen Kunden zur Kaufentscheidung oder einen Mitarbeiter für eine

B. von Selchow, Head of Training & Consulting, Fette Compacting

Knackig, praktisch, aufschlussreich! Für das Alltagsgeschäft unmittelbar anwendbar.

G. Köhler, Knauf Gips KG

Sehr guter, systematischer Aufbau und bildlich, einprägsame Vorstellung. Spannung und Informationsqualität während beider Tage auf hohem Niveau. Für jeden zu empfehlen.

S. Presslinger-Schweiger, Poligrat GmbH

Das Seminar vermittelt wichtige Grundlagen und gibt praxisbezogene Hilfestellungen für die Planung und Durchführung von Marketingprojekten. Die Dozentin gestaltet die Inhalte sehr anschaulich und geht intensiv auf die Arbeitspraxis ein! Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Seminar!

A. Mehringer, Interactive One GmbH

Kompaktes und praxisbezogenes Seminar, dessen Inhalt ich direkt in meine Arbeit aufnehmen kann.

S. Fülling, Fujitsu Technology Solutions GmbH

Super Seminar! Kleiner Teilnehmerkreis! Aktiver Austausch mit Referentin und den anderen Teilnehmern war möglich! Sehr interessant!

J. Weigel, BTC AG

Super Seminar, sehr kompakt, informativ, für jeden etwas dabei. Tolle Trainerin.

F. Rudolph, Daimler AG

Seminar war toll gestaltet und sehr informativ. Der Ausgleich von Theorie und Praxis hilft mir, selbst Umsetzungsmaßnahmen zu erstellen. Ein guter und kompakter Überblick zum Thema mit sehr vielen praktischen Tipps.

R. Geer, Müller Verlag

Für mich genau die Inhalte, die ich gebraucht habe. Super und praxisnah!

T. Geitner-Lohe, Müller Verlag

Für mich genau die Inhalte, die ich gebraucht habe. Super und praxisnah!

T. Geitner-Lohe, Müller Verlag

Super Seminar, welches durch die Art und Erfahrung der Referentin Frau Esche lebt! Perfekte Wissensvermittlung in kurzer Zeit! Auch als Auffrischung bestens geeignet. Vielen Dank!

D. Möws, Zoll Medical Deutschland GmbH

Excellent training, well structured, I enjoyed it very much! Trainer was excellent prepared and created a good working environment. Trainer is one of the best we ever had!

S. Zdravkovic, Intellectual Property Office of Serbia

Bei Anna-Katharina Esche habe ich ein Messetraining besucht. Obwohl ich selber bereits jahrelang im Eventmarketing tätig bin und auch Messeplanung kein Fremdwort für mich war, konnte mir Frau Esche überraschend gute Tipps und Empfehlungen vermitteln. Sie spricht effizient, gut verständlich und interessant. Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen und würde wiederum einen Kurs bei ihr besuchen.

M. Saint, Projektleiter Sponsoring, Schweizer Bank

Frau Esche habe ich als eine hochmotivierte und zielorientierte Referentin und Trainerin erleben dürfen, die Ihr Wissen mit viel Engagement und Kreativität weitergeben hat. Auch mit Hinweisen und Informationen über den Tellerrand hinaus hat Frau Esche der Gruppe sehr weitergeholfen.

A. Morawietz, Projektmanagerin, Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Es war gut in einer kleinen Gruppe die gelernten Inhalte anzuwenden und damit gemeinsam feststellen worauf es ankommt, um den Projekterfolg sicherstellen zu können.

L. Bürkle, MANN + HUMMEL GmbH

Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis. Ein Füllhorn direkt anwendbarer Tipps & Tricks. Frau Esche ist es sehr gut gelungen, viele Informationen in lockerer professioneller Art & Weise zu vermitteln. Vielen Dank!

F. Jautzus, Rieckermann GmbH

Sehr professionelles, aufschlussreiches Seminar. Empfehlenswert!

C. Straßenburg-Volkmann, Swisslog AG

Auch wenn man schon ein paar Jahre lang Messeplanung macht, kann man noch jede Menge dazulernen. Herzlichen Dank dafür.

S. Ackermann, Stöber Antriebstechnik GmbH & Co.KG

Wirklich sehr aufschlussreiches und interessantes Seminar. Nur weiterzuempfehlen!  

J. Schochenmeier, Raziol Zibulla & Sohn GmbH